Das dritte Stück der Niederdeutschen Bühne Cuxhaven Döser Speeldeel von 1924 e. V. sorgt schon mit dem Titel für Schmunzeln: „Lustgarantie“ von Silke Hassler (Niederdeutsche Fassung von Heino Buerhoop). Die Erwartungen an den Theaterabend werden sogar noch größer, wenn man die ersten Sätze der Stückbeschreibung liest: 
Eine Komödie über Inge, Gertrud und Klara, ein illustres Damentrio jenseits der Siebzig. Eines Tages beschließen die Damen, einmal noch etwas Verrücktes zu tun, bevor sie sich vom Diesseits verabschieden. Ein  Bankraub wird ebenso verworfen wie Seniorenkurse mit Bastelstunden und Nachmittagstanz. Dafür wird es die Gründung eines Etablissements, in dem ältere Damen ihre Freudendienste inklusive Lustgarantie anbieten: Ein Salon für das fortgeschrittene Alter.
Regisseur Volker Kästner: „Spaß wird garantiert bei diesem Stück! Denn ernste Themen und Stress gibt es abseits des Theaters mehr als genug.“ So kann man sich auf sportliche Übungen, freundschaftliche Kabbeleien und nicht ganz ernst gemeinte Streitigkeiten freuen. Denn das Team der „Lustgarantie“ (mit Andrea Hinke, Dagmar Hille, Marlies Lampe, Janin Bosecker und Gerhard Bucka) kennt sich schließlich fast so lange und gut, wie die drei Hauptrollen. Kästner weiter: „Die Kunst ist, Spaß und Freude nicht zu übertreiben. Denn hinter viel Humor und Gelächter steht natürlich auch der Gedanke, der uns alle irgendwann trifft: Was fange ich jetzt mit den nächsten Jahren an?“

Mögliche Antworten gibt es ab Donnerstag, 16. März, um 20 Uhr, 13 Mal im Stadttheater Cuxhaven. Karten können schon jetzt unter 04721/590 17 17 oder kartenvorverkauf@doeser-speeldeel.de für alle Vorstellungen reserviert werden. Auch die Geschäftsstelle, Hinter der Kirche 2 in 27476 Cuxhaven, steht Dienstag und Freitag von 15.30 bis 17.30 Uhr (neue Öffnungszeiten) für Kartenverkauf und Fragen zur Verfügung.

Termine: http://www.doeser-speeldeel.de/