NDB BRAKE

Komödie „Anna – dat Goldstück“ ist wieder im Programm

Die Niederdeutsche Bühne Brake startet wieder mit Aufführungen. Zum Auftakt wird die plattdeutsche Komödie „Anna – dat Goldstück“ fortgesetzt.

Bild: NDB Brake

Die Niederdeutsche Bühne (NDB) startet am Freitag, 18. März, mit der Wiederaufnahme ihrer Komödie „Anna – dat Goldstück“. Wegen der Corona-Pandemie war der Spielbetrieb eingestellt worden.

Das Stück dreht sich um Hausperle Anna, die allerlei mit ihren Herrschaften erlebt. Eigentlich wollen Claudia und Bernhard auf Dienstreise gehen beziehungsweise der Mutter einen Besuch abstatten. Doch es kommt alles anders. Anna hat alle Hände voll zu tun, dass sich in der heimischen Wohnung keiner begegnet, denn Bernhard kommt nicht alleine zurück und auch Claudia hat ein kleines Geheimnis. Amüsante Verwicklungen und einige Schrecksekunden sind programmiert, sehr zu Freude des Publikums. aus NWZ 11.3.22