Ein halbes Jahrhundert beim Theater in OHZ – Scharmbecker Speeldeel.

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) konnte die erste Vorsitzende Astrid Gries ganz besondere Ehrungen aussprechen: Ursula und Hans-Georg Nücke sind nunmehr 50 Jahre im Verein aktiv. Während Ursula häufig auf der Bühne stand und dieses ganz besonders im Weihnachtsmärchen so gibt es wohl kaum eine Bühnenkulisse, an der Hans-Georg als Bühnenbauer nicht dabei war.
Auch Christa Gailus ist seit 50 Jahren aktiv dabei. Viele Auftritte hat sie erfolgreich auf der Bühne absolviert.
Auf 25 Jahre Mitgliedschaft können Matthias Razetti, Ursula und Wolfgang Czieluch zurückblicken. Jan Thayssen kann immerhin 10 Jahre aktive Theaterarbeit für sich verbuchen.
Für alle zu Ehrenden hielt die Vorsitzende Laudationes, in denen sie die besonderen Verdienste der Einzelnen hervorhob.    

Die Geehrten des Theaters in Osterholz-Scharmbeck
Foto: Andreas Tietjen