Ehrungen in Varel

Auf der jüngst abgehaltenen Mitgliederversammlung der Niederdeutschen Bühne Varel e.V. konnten 9 Mitglieder für insgesamt 190 Jahre Treue und Einsatz bei der NDB Varel geehrt werden. 
Für 10 Jahre geehrt wurden Caroline Theilen, Heike Wessels, Birthe Schulz, Mona Lühring und Michael Schulz , für 25 Jahre wurden Ulrike Kanna und Eckhard Müller Wehlau geehrt. 
Hilke Zahn blickt auf 40 Jahre Mitgliedschaft zurück. Sie hat die NDB Varel e.V. durch ausdruckstarkes Spiel in über 30 Inszenierungen, starkes Engagement in allen Bereichen der Bühne und 6 Jahre als Bühnenleiterin stark geprägt. 
Norbert Buchtmann wurde für 50 Jahre geehrt und ist damit das erste Mitglied, dem diese Ehre erwiesen wurde. Norbert Buchtmann hatte 1981-1997 die Bühnenleitung der NDB Varel inne, hat selbst in 16 Inszenierungen gespielt, führte in 20 Inszenierungen Regie und war von 1991-1994 Präsidiumsmitglied des Niederdeutschen Bühnenbundes Niedersachsen – Bremen. 
Die anwesenden Mitglieder zollten allen Geehrten mit anhaltendem Applaus Respekt für die Leistungen der letzte Jahre .

v.l.n.r. Dieter Kück (Bühnenleiter) Hilke Zahn 40 Jahre, Norbert Buchtmann 50 Jahre, Heike Wessels und Caroline Theilen 10 Jahre