Ehrungen in Cuxhaven

Ehrungen bei der „Döser Speeldeel“.
Auf der Jahreshauptversammlung der „Döser Speeldeel“ wurden Mitglieder für ihre langjährige Treue zur Bühne geehrt.

von links : Marlies Lampe, Susanne Körner, Bärbel Brand (alle 40 Jahre), Gisela Grote (25 Jahre), Janin Bosecker (10 Jahre) und Renate Kuhlins (40 Jahre).

Neben der Freude über die Ehrungen vermeldet die Bühne auch einen Trauerfall. Das langjährige Mitglied Lothar Hey ist im Alter von 86 Jahren nach längerer Krankheit verstorben. Lothar Hey war bereits in den 70ziger Jahren und ab 1990 ständiges Mitglied unserer Bühne. Er hat in vielen komödiantischen aber auch ernsten Rollen sein schauspielerisches Talent gezeigt und dem Publikum schöne Theaterabende beschert. Bei zwei Lesungen von „Weltliteratur op platt“ hat er durch seine markante Stimme die Zuhörer in seinen Bann gezogen. Außerdem war sein kompetenter, fachlichder Rat beim Bühnenbau sehr geschätzt.