Sie bilden für eine Woche eine „Menage a trois“. Ulrike Schütze, Michel Waskönig (oben) und Hauke Backhus (unten) – FOTO: TaM, Olaf Preuschoff

Das Ensemble Ulrike Schütze, Michel Waskönig und Hauke Backhus haben als Sophie, Paul und Martin in der turbulenten Boulevard-Komödie „Een Week, keen Dag wieter“ von Clément Michel (Niederdeutsche Fassung von Markus Weise) das Publikum in den letzten Wochen seit der Premiere restlos überzeugt.

„Die meisten Reaktionen des Publikums waren kurz und treffend ‚großartiges Stück, großartige Schauspieler‘, sagt Bühnenleiter und Regisseur Arnold Preuß. „Über so viel Anerkennung auch gerade über das Stück freuen wir uns natürlich sehr, denn das Stück spielt in Paris und schildert das turbulente Leben in einer Gemeinschaft zu Dritt. Die Ereignisse überschlagen sich und ständig bringen die Missverständnisse zwischen den Dreien neue ‚kleine Katastrophen‘, das schnelles Handeln und ein Umdenken erfordern.“

Das notwendige Spieltempo, um den französischen Lebensstil „Savoir-vivre“ mit der Niederdeutschen Sprache zu bewältigen, war für uns eine Herausforderung, die wir jetzt im Nachhinein allein von den Reaktionen der Besucher her, als gemeistert ansehen dürfen, freut sich Preuß.

weitere Infos unter: