Arnold Preuß, Präsident der NBB, begrüßte am Freitag den 27.6.25 über 120 Jugendliche und Betreuer, die sich auf Gut Sandbeck, sehr gut von unheimlich netten und hilfsbereiten Mitgliedern des TiO, betreut fühlten.
Es waren sechs interessante, phantasievolle und sehr unterhaltsame Inszenierungen der Bühnen aus Osterholz-Scharmbeck, Neuenburg, Emden, Nordenham, Haselünne und Aurich, sowie drei Workshops mit Diethra Bishop (Gesang), Kian Pourian (Bühnenspiel) und Robert Schnöll (Bühnenkampf) vom Jugendtheaterfestival in Osterholz-Scharmbeck.
Ein Dank an Tina Stelljes und Astrid Gries.
Den beiden das Festival moderierenden Ulrike Schütze (Präsidium und Stellvertretende Bühnenleiterin TaM) und Timon Funke (Stellvertretender Bühnenleiter TiO) ein allerherzlichstes Dankeschön für die souveräne und lockere Programmführung.
Herwig Dust, Leiter Geschäftsstelle Bühnenbund, für die Gesamtorganisation verantwortlich, gebührt ein Dank für die Festivalorganisation, da bei ihm alle Fäden zusammen gezogen wurden und er damit den Grundstock für das gelungene Festival legte.
Ein Wiedersehen wird es im nächsten Jahr geben, wenn das 16. Jugendtheater Festival in Cuxhaven stattfinden wird.
Allen Beteiligten herzliche Grüße und ein großes Dankeschön für die gemeinsame Zeit.

Arnold Preuß
Präsident Niederdeutscher Bühnenbund Niedersachsen und Bremen

Foto: Thomas Odia